Simply Fair – Kids
Außergewöhnlich Reiten – Lernen mit Herz und Verstand!

Unsere langjährige Erfahrung und das auf den Schüler und das Pferd stets individuell angepasste Lernkonzept ermöglichen vom ersten Tag an learning by doing, schon für die kleinsten Pferdefans.

Leitwerte

» Selbstständigkeit & Verantwortungsgefühl
Die Kinder holen ihr Pferd selbst von der Koppel, pflegen und bereiten es auf die Reitstunde vor und versorgen es auch danach. Unterstützt wird so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

» Selbstvertrauen, Achtsamkeit & Respekt
In abwechslungsreichen Situationen lernen die Kids, Pläne à la „was tue ich, wenn…“ zu entwickeln, um stets gelassen handeln zu können. Die Pferde spüren diese Selbstsicherheit und vertrauen die Führungsrolle so selbst den kleinsten Pferdefans an.

» Körpersprache & Ausstrahlung
Pferde sind wahre Meister im Emotionen-Entschlüsseln. Feinfühlig erkennen sie instinktiv die kleinsten körpersprachlichen Signale. Wir lehren, diese zu deuten und zur positiven Kommunikation zu nutzen.

Starke Kinder entwickeln sich zu starken Persönlichkeiten, denn eine glückliche Kindheit prägt uns ein ganzes Leben: Stolz auf die eigene Leistung sein, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten haben und über sich hinaus wachsen.

Unser Standard: 
Direkt in der Natur und
ausnahmslos gebissfrei.

Philosophie

Gebissfrei und fair im Umgang mit unserem Partner Pferd

Das Gefühl „verstanden zu werden“, ist bei uns Basis der Ausbildung von Mensch und Tier. Wir vermitteln neben Fachwissen in allen Bereichen rund ums Pferd, inkl. Erlernen der Pferdesprache auch Einfühlungsvermögen, was zu Sicherheit und Selbstvertrauen führt und die eigene positive Ausstrahlung verbessert.

Persönlicher Erfolg braucht keinen Wettbewerb, kein Vergleichen mit Anderen. Was zählt, ist das wachsende harmonische Miteinander des Pferd-Mensch-Teams.

Happy Horseconcept

Unsere Pferde bewegen sich wie Wildpferde:

Tag und Nacht in der freien Natur mit ihrer Herde. Dazu haben sie ein abwechslungsreiches und mehrere Hektar großes Alljahres-Gelände mit Wald und Wiesen, Berg und Tal.

Ihr Kind wird daher extrem ausgeglichene
Lehrpferde kennenlernen, die glücklich, sanft und aufmerksam sind.

Das Wohl jedes einzelnen Pferdefreundes und jedes einzelnen Pferdes hat bei uns höchste Priorität.

Die bei uns erworbenen Sozialkompetenzen im Umgang mit dem Pferd sind auch in vielen anderen Lebenssituationen anwendbar und stärken die Persönlichkeit nachhaltig.

Unser Ziel:
Feinfühlige Kommunikation und
achtsamer Umgang mit dem Pferd.

Unsere Qualitätsmerkmale:

  • Qualifizierte Trainer
  • Kleine Gruppen & Individueller Unterricht
  • Moderne Erlebnispädagogik
  • Respektvoller Umgang
  • Hochwertige Ausrüstung & Gesunde Pferde
  • Bitless Horsemanship
  • Maßangepasste Sättel & Fachmännische Hufpflege
  • Artgerechte Bio-Fütterung


    und viele Leistungen mehr, die ihren Preis wert sind.

Reiten in der Natur schärft alle Sinne.
Seele und Körper sind im Ganzen vereint.
Emotionale, soziale und kognitive Entwicklung
der jungen Reiter stehen bei uns im Vordergrund.